Gemeindeverband Bakum

Ohne Euch sähe Bakum anders aus

CDU Bakum ehrt langjährige Mitglieder bei gemeinsamem Frühstück

Eigentlich ehrt die CDU Bakum ihre langjährigen Mitglieder auf der Mitgliedervollversammlung. Doch dieses Jahr war alles anders. Aufgrund der Corona-Pandemie waren einige Vollversammlungen ausgefallen, weshalb sich die Anzahl der zu ehrenden Mitglieder deutlich erhöht hatte. Das nahm der Vorstand zum Anlass um bei einem gemeinsamen Frühstück im Restaurant Sefis in Bakum den Jubilaren zu gratulieren.

Geehrte auf dem Foto von links: Clemens Hölscher, Anne Ellmann (CDU Vorstand), Irmgard Kuper, Bernd Arkenstette, Heinz Buhmann, Josef Bohmann, Heinz Hoping, Josef Kreutzmann, Ludger Rasche, Helmut Thole, Clemens Berding, Carolin Grieshop (CDU Vorstand), Erika Schön, Ludger Blömer, Eberhard Büssing, Christoph Eiken, Karl Heitmann, Alfons Arkenstette, Walter Schmitz, Werner Sommer, Horst Schwanner, Josef Busse, Josef Rolfes, Heinz Fangmann, Martina Spille und Anja Lammerding (CDU Vorstand).

Die Vorsitzende Carolin Grieshop bedankte sich bei jedem Mitglied persönlich und ließ einzelne Stationen der Geehrten in den letzten 40 Jahre Revue passieren. „Euer Engagement beweist, dass es Menschen gibt, die bereit sind, sich kontinuierlich und über lange Zeit für eine Partei und damit für das Gemeinwesen zu engagieren“, so Grieshop. „Ohne Euch sähe Bakum anders aus und die CDU Bakum wäre nicht so stark wie sie ist. Ohne Eure Aktivitäten, ob im Sportverein, beim Volksfest oder im Gemeinderat, wäre Bakum nicht so lebendig.“ Jedes geehrte Mitglied erhielt eine CDU-Anstecknadel und bekam eine Urkunde überreicht.

Bei dem ausgewählten Frühstück im Sefis gab es jede Menge alter Geschichten und Ideen für die Gegenwart und Zukunft und zufriedene Gesichter der Geehrten.

Einige Mitglieder waren verhindert an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Selbstverständlich werden alle an diesem Tag nicht anwesenden Jubilare ihre Ehrung vom CDU Vorstand nachgereicht bekommen.

Die nächste Veranstaltung der CDU Bakum findet am 13.11.2023 bei Tiemerding in Hausstette statt. Hier findet der CDU- Stammtisch zum Thema Kommunalpolitik statt. Alle Bürgerinnen und Bürger aus Bakum sind dazu herzlich eingeladen.

Die CDU Bakum ist 1946 gegründet worden. Zusammen mit dem Ortverband Lüsche ist er der mitgliederstärkste Gemeindeverband im Landkreis Vechta. In Bakum fährt die CDU bei Wahlen auf allen Ebenen traditionell die besten Wahlergebnisse ein.