Kreisvorstand konstituierte sich!

Dank an ausgeschiedene Mitglieder Thölke und Böging

14.12.2012, 10:52 Uhr | Vechta | CDU Kreisverband Vechta

Der im November auf dem CDU-Kreisparteitag in Dinklage gewählte neue Kreisvorstand hat sich konstituiert und damit seine Arbeit aufgenommen.

Mit Dank und Präsenten wurden die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Heiner Thölke (Visbek) und Hans Böging (Lutten) verabschiedet.

Der Vorstand bildete wieder die vier Fachbereiche Bildung unter Norbert Bockstette, Soziales mit Katharina Willenbrink, Wirtschaft mit Jan Bernd Rolfes und Landwirtschaft mit Helmut Schnittker. In den Vorstand kooptiert wurden Landrat Albert Focke, der CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzende Josef Schlarmann und der Europaabgeordnete Professor Dr. Hans-Peter Mayer. Auch die Vertreter der Senioren Union, Jungen Union, Frauen Union, der CDA, der Mittelstandsvereinigung und die Vorsitzenden der Stadt- und Gemeindeverbände gehören künftig dem erweiterten Kreisvorstand an.

Kreisvorsitzender und Landtagskandidat Dr. Stephan Siemer gab einen politischen Bericht zum laufenden Landtagswahlkampf, der nach den Weihnachtstagen mit einer Plakatierung in die Endphase gehe. Besonders für das Oldenburger Münsterland mit der starken Ernährungswirtschaft könne es mit der Landtagswahl  eine  Richtungsentscheidung geben. Mit einer Rot/Grünen-Regierung werde das Ende der boomenden Wirtschaft eingeläutet. Die CDU gehe allerdings davon aus, dass die FDP den Einzug in den Landtag schaffe.

Kreisgeschäftsführer  Walter Goda gab die Termine bekannt und teilte mit, dass es in den Stadt-und Gemeindeverbänden bis zur Wahl 25 Info-Stände geben werde. Am 5. Januar fahre ein Bus zum Wahlkampfauftakt mit Bundeskanzlerin Merkel nach Braunschweig, und am 12. Januar erwarte man  zur Wahlkampf-Kundgebung mit den Ministerpräsidenten David McAllister und Horst Seehofer über 2000 Teilnehmer.
Am 4. Januar kommt Sachsens Ministerpräsident Tillich zur Senioren Union nach Mühlen, am 7. Januar findet in Visbek ein Kohlessen mit dem Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Volker Kauder statt, am 10. Januar ist der Neujahrsempfang der Kreis CDU mit Landwirtschaftsminister Lindemann bei Hönemann in Vestrup, am 11. Januar ist das Prüttessen der Lohner CDU bei Seggewisch in Märschendorf.