18.07.2019, 13:45 Uhr | Philipp Albrecht
CDU stellt Weichen für die Zukunft!
Welche Themen sind uns wichtig? Wie wollen wir weiter damit umgehen? Auf dem CDU Kreisparteitag am 1. Juli in Holdorf haben wir mit unseren CDU-Mitgliedern intensiv über die Frage „Wie geht morgen?“ diskutiert. Die vielen Redebeiträge zu unterschiedlichsten Themen haben wir nun in Leitfragen zusammengefasst (siehe Anlage). Natürlich ist diese Auflistung nicht abschließend. Ihnen fehlt etwas? Sprechen Sie uns einfach an!
Wie geht es nun weiter? Beteiligung und Transparenz sind uns wichtig. Jeder soll eigene Ideen einbringen und über die Zukunftsthemen mitreden können. Dafür bereiten wir nun im Vorstand und in unseren vier Facharbeitskreisen (Bildung, Landwirtschaft, Soziales, Wirtschaft & und Digitales) Veranstaltungen zu den einzelnen Themen vor. Dort sollen mögliche Ansätze ergebnisoffen vorgestellt und diskutiert werden. Wichtig dabei: Generell sind alle Veranstaltungen aller Facharbeitskreise öffentlich. Am Ende des Prozesses werden… - Themen, die wir direkt vor Ort angehen können, Teil unseres Kommunalwahlprogramms für 2021. Das Programm soll ein Kreisparteitag vor der Kommunalwahl beschließen. - wir zu Themen, die (auch) auf Bundes- oder Landesebene angegangen werden müssen, Anträge auf Parteitagen verfassen und uns mit unseren Ansätzen aktiv an der inhaltlichen Diskussion beteiligen. - wir zu den Fragen, die uns als Partei selbst betreffen, Vorschläge entwickeln und diese unseren Mitgliedern zur Diskussion stellen. Die Leitfragen des Kreisparteitags vom 1. Juli 2019 können Sie im beigefügten Dokument lesen.
© CDU Gemeindeverband Bakum  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.13 sec. | 169993 Besucher