20.03.2019, 10:11 Uhr | Sabine Meyer
CDU unterstützt Uni Vechta
Im Rahmen des neuen Studiengangs „ Veränderungsmanagement im ländlichen Bereich“ möchten die CDU- Kreistagsfraktionen Cloppenburg und Vechta beantragen, gemeinsam durch die LK Cloppenburg und Vechta eine Stiftungsprofessur zu finanzieren. Hierbei handelt es sich um den Lehrstuhl „ Bioökonomie und Ressourceneffizienz“.
Landkreis Vechta - Die Anträge sollen abgestimmt in die jeweiligen Kreistage eingebracht werden. „ Wir wollen mit dieser Entscheidung ein wichtiges Zeichen der Einheit des Oldenburger Münsterlandes nach Hannover senden“ sagen mit Hans Götting und Sabine Meyer die beiden Vorsitzenden der CDU Kreistagsfraktionen. Die Zukunft der Agrar- und Ernährungswirtschaft ist eine Kernfrage für unsere Region. Mit dem neuen Studiengang sollen Technologien und Chancen erforscht und begleitet und außerdem die praxisrelevante Forschung hier verortet werden.
© CDU Gemeindeverband Bakum  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.13 sec. | 143275 Besucher