16.01.2018, 12:36 Uhr | Walter Goda
Minister Thümler beim Neujahrsempfang der Kreis CDU
Jubiläen, Carneval und DERSA Highlanders
Der Neujahrsempfang der Kreis CDU 2018 war wieder mal ein voller Erfolg. Die DERSA Highlanders sorgten mit ihren außerordentlich guten Klängen aus dem Dudelsack schon direkt am Anfang mit ihrem Einmarsch für tolle Stimmung.

Schon direkt nach der Begrüßung durch den CDU Kreisvorsitzenden Dr. Stephan Siemer MdL musste dann der Empfang kurzzeitig unterbrochen werden. Auf Einladung des Ehrennarren, Bernd Decker, schaute der Prinz der Dammer Carnevalsgesellschaft von 1614, Thomas Lübbehusen, mit seinem kompletten Hofstaat vorbei. Mit dem Prinzenlied wurde er von den Gästen herzlich empfangen.

Die Ehrung der längjährigen Mitglieder stand, wie immer, im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs. Für 60 jährige Mitgliedschaft konnte Bernhard Muhle aus Visbek ausgezeichnet werden. Sein Sohn Gerd, Dammes Bürgermeister, war gerührt, dass diese Auszeichnung in Damme vollzogen werden konnte.
Minister Thümler, Bernhard Muhle und Dr. Stephan Siemer.
Osterfeine - Für 50 jähige Mitgliedschaft konnten persönlich ausgezeichnet werden:

Paul Rießelmann, Günter Südbeck, Josef Warnking, Bernhard Wienhold, Georg Strieker, Karl-Heinz Oevermann und Ehrenlandrat Clemens-August Krapp. 2. von links ist Minister Björn Thümmler, 4. von links CDU Kreisvorsitzender Dr. Stephan Siemer.

Aus gesundheitlichen oder terminlichen Gründen konnten folgende Jubilare leider nicht dabei sein: Josef Berkemeyer und Georg Hermes, beider 60 Jahre. 50 jährige Jubilare Hans Schlotmann, Jürgen Fortmann, Egon Müller, Thea Rüve, Hanna Buschmann, Dr. Hubert Kreuzkamp, Heinz Witte, Josef Pulsfort, Johannes Kröger, Robert Bödeker, Heinrich Rechtien, Bernhard Schröder, Herr Gieseke, August Wüllner, Hermann Fries, Heinz Blömer, Hermann Reinke, Eduard Langeland, Engelbert Frilling, Norbert Bünker, Heinrich Wilking, Franz Grave und Bernhard Többe-Bultmann.

Minister Björn Thümler blickte in seiner Rede auf die konstruktive Koalitionsbildung in Niedersachsen zurück, die, ganz im Gegensatz zu den Verhandlungen in Berlin, schnell und geräuschlos vonstatten ging. Der Uni Vechta versprach er mehr Mittel und er machte deutlich, dass er gewillt sei die neue Landesregierung zum Erfolg zu führen.

Noch zwei weitere Auftritte der DERSA Highlanders rundeten den Abend ab.
© CDU Gemeindeverband Bakum  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.08 sec. | 132738 Besucher