28.06.2020, 19:30 Uhr | https://www.om-online.de/politik/bakumer-cdu-fraktion-will-zuschusse-an-vereine-verdoppeln-43767
"Wir lassen euch nicht im Regen stehen."
CDU Fraktion Bakumer möchte Zuschüsse an Vereine verdoppeln
Schon für das laufende Jahr 2020 sollen die Bakumer Vereine zusätzliche Zahlungen erhalten. Insgesamt sollen 24 Vereine in Bakum dann  jährlich 102.744 Euro bekommen. Bisher waren 54.489 Euro eingeplant, die Zahlungen werden also fast verdoppelt.

Die CDU Bakum möchte "ein klares Signal" an die Vereine schicken: "Wir lassen euch nicht im Regen stehen." Dabei denkt der CDU-Fraktionsvorsitzende Christoph Eiken auch an die Einnahmen der Vereine. Denn wo Konzerte nicht mehr stattfinden könnten, bräche auch so manches Eintrittsgeld weg, so Eiken bei einem Pressetermin mit der OV.

Der Ratsvorsitzende Franz Hölscher ergänzte, dass diese Ausgaben jetzt möglich seien, weil "durch CDU-Politik" in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder Betriebe im Gemeindegebiet angesiedelt worden seien. Durch diese Unternehmen hat sich die Finanzkraft der Gemeinde in den letzten Jahren deutlich verbessert.

Das gesamte Pressegespräch können Sie unter folgendem Link nachlesen:

Quelle: SC Bakum - Facebook
Bakum - siehe OV Online -

© CDU Gemeindeverband Bakum  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 222032 Besucher