CDU Gemeindeverband Bakum
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-bakum.de

22.02.2018, 16:04 Uhr | Walter Goda
CDU trifft Uni Vechta
Zu einem Informationsaustausch trafen sich gestern Vertrer der CDU Kreistagsfraktion und des CDU Kreisvorstandes mit der Geschäftsführung der Uni Vechta, angeführt von Prof. Schmidt.

Die Digitalisierung und das so genannte Learning Lab waren die Schwerpunkte der Diskussion.
Das Kreismedienzentrum des Landkreises soll zu einem Learning Lab umgewandelt werden, sprich Umgang mit digitalen Medien und Lehrer- und Schülerfortbidung.
Weiter stellte die Universität ihre Ideen vor, wie man der zunehmenden Digitalisierung begegnen kann, vielleicht auch muss.
Vechta - Die CDU wird die Themen und Anregungen gerne weiter in den Gremien diskutieren und sicher auch zu Entscheidungen kommen.

Gerade beim Thema Learning Lab machte die Partei deutlich, dass man hier nun zügig zu einer Lösung kommen muss, auch was die räumliche Frage betrifft. Das Land Niedersachsen wird von der CDU aufgefordert sich hier mehr zu engagieren, gerade mal 14 Stunden pro Monat sind hier bewilligt, das reicht vorne und hinten nicht.