Gemeinsam lernen - Mit und ohne Behinderung!

Der Jakob Muth-Preis für inklusive Schule wird in diesem Jahr zum dritten Mal vom Bundesbeauftragten für die Belange behinderter Menschen, von der Bertelsmann Stiftung und der Deutschen UNESCO-Kommission ausgeschrieben. Mit dem Preis werden Schulen ausgezeichnet, die eine bessere Teilhabe ermöglichen - unabhängig von Herkunft, Beeinträchtigung oder sonstiger Benachteiligung.

Kreisparteitag in Goldenstedt

CDU Bakum vollständig vertreten

Als einziger Stadt-/Gemeindverband war die CDU Bakum mit allen Delegierten auf dem Kreisparteitag in Goldenstedt vertreten.  Als Gastredner sprach der Niedersächsiche Minister für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung - Gert Lindemann.

Auf dem Parteitag wurden die Delegierten für den Landesparteitag der CDU Niedersachsen, für den Landesparteitag der CDU Oldenburg sowie für den Landesparteiausschuss gewählt. Alle Bakumer Kandidaten wurden bestätigt.

Mut zur Verantwortung - Landesparteitag der Oldenburger CDU

Bakum vollzählig vertreten

Unter dem Motto "Mut zur Verantwortung" startete der diesjährige Landesparteitag der CDU des Landesverbandes Oldenburg in Vechta.
Die Bakum CDU war mit 6 Delegierten vertreten (Franz Hölscher, Irma Kulla, Josef Hellbernd, Thomas Hoping, Josef Gravenhorst und Markus Riegler).

Wahlvorschlag der CDU Bakum zur Kommunalwahl 2011

Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbands Bakum am 4. April 2011

Auf der Mitgliederversammlung im Saal Meistermann beschlossen 81 Mitglieder folgende Wahlliste für den Gemeinderat Bakum zur Kommunalwahl in Niedersachsen:

Felix Oer leitet Junge Union Bakum

Mitgliederversammlung am 27.2.2011

Ca. 30 Mitglieder und Freunde der Jungen Union versammelten sich am vergangenen Sonntag in der Gaststätte Tiemerding in Hausstette.

Mitgliederversammlung der CDU Lüsche am 24. Januar 2011

Vorstand wieder gewählt -Josef Hellbernd bleibt Vorsitzender

Der CDU-Ortsverband Lüsche traf sich zur Mitgliederversammlung im Saal Evers.